Schwangerschaftsgymnastik

Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit in der sich alles verändert und alles ganz neu ist.

Es passiert so viel mit dem eigenem Körper und dem Gedankengut, dass man sich teilweise einfach sehr schnell überfordert fühlen kann. Aber gerade in dieser besonderen Zeit ist es wichtig sich seinem Körper und dem Ungeborenen zuzuwenden, aber auch das Vertrauen in den eigenen Körper und die Bindung zum Ungeborenen aufzubauen.

In diesem Kurs erwartet dich also ein Rundum-Wohlfühlprogramm, dass durch gezielte Modifikationen genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Du lernst in diesem Kurs also nicht nur dich und deinen Körper besser kennen und spüren, sondern stärkst zusätzlich die Bindung zu deinem Ungeborenen Baby durch verschiedenste Entspannungstechniken. Aber auch deine Kraft, deine Ausdauer und dein Beckenboden kommen durch speziell abgewandelte Übungen nicht zu kurz.

Durch all diese perfekt aufeinander abgestimmten Übungen und Techniken wirst du schnell viele positive Auswirkungen auf dich und deinen Alltag merken, was sich wiederum sehr positiv auf dein ungeborenes Baby auswirkt.
So steigt deine Entspannungsfähigkeit, dadurch sinkt dein Stresslevel und gleichzeitig wird dein Immunsystem und das deines Babys gestärkt. Aber auch deine aufrechte Körperhaltung wird sich stärken, sodass dein Baby und dein Zwerchfell mehr Platz im Bauch haben und so der Kurzatmigkeit entgegen wirkt. Weitere positive Effekte der Schwangerschaftsgymnastik sind die Gewichtskontrolle durch gezielten Sport, sowie die schnellere Regeneration nach der Geburt.

Aber auch der Austausch unter euch Mamas kommt nie zu kurz und es ist immer auch Zeit für Gespräche.

-immer vorherige Abklärung mit deinem Frauenarzt

Kurs:
Mittwoch: 15:30 – 16:30 Uhr NEUER KURS: 16.9.2020

Ein Kurs besteht aus 8 Einheiten mit max. 6-8 Teilnehmer
Die Kursgebühr beträgt 96€

Die Kursgebühr ist spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn fällig;
erst mit Eingang der Kursgebühr ist der Platz verbindlich reserviert.

Treffpunkt: 91362 Pretzfeld im Schloss